29. Dezember 2020

Frau von Nullpeilung

 Die Nachbarin, die sich immer so Dinger leistet...

... aber nur eine egoistische Tussi ist


Ach nein, sie ist nicht egoistisch *murmel sorry*, sie ist die Herrscherin des 1. Stockwerks! Denn wenn von drei Mietparteien zwei dagegen sind, macht sie es doch so, wie sie will.

Der letzte Brüller, den die Dame verzapfte (ob ich das wirklich kurz und knackig so formulieren kann, das man es versteht, kann ich nicht versprechen!):

Auf unserem Gang gibt es eine Zwischentür zum Treppenhaus. Diese Tür ist immer offen. Und das ist auch gut so, denn sonst würden Gerüche und Dämpfe gar nicht abziehen - und noch schlimmer: sie stauen sich in unserer Wohnung und machen mir das Leben gesundheitlich zur Hölle. 

Doch seit Punkt Weihnachten (okay, genau genommen seit just zwo Tagen vor Weihnachten), hat Madame den Rappel, das eben diese Zwischentür geschlossen werden soll. Der Gestank in unserer Wohnung hielt sich trotz hartnäckigem Lüften fast drei Tage (!) - zudem unsere Heizung ja so super funktioniert. 😑

Eine Woche später nun geschah was?

Ich bin auf'm Weg ins Bad (*rofl* das ja immerhin fast einen Meter um die Ecke vom Wohnzimmer liegt *rofl Ende*) und bekomme weiche Knie, kann kaum noch grade laufen, mir wird schwindelig und Übelkeit bahnt sich an. Ich bin für einen Moment völlig desorientiert und weiß: "Die Zwischentür im Treppenhaus ist geschlossen." Benommen und wirklich waghalsig (aufgrund meiner Erkrankung kann ich das absolut und ohne jegliche Ironie, ohne Sakasmus oder Anflug von Spaß äußern) öffne ich die Wohnungstür und spähe in den Flur hinaus. Jo. Recht hatte ich. Also ich ins Schlafzimmer gewankt und lallend meinen Herzallerliebsten geweckt: 
"Die Tür draußen ist wieder zu!"

Kurzum: natürlich hat sich mein Alltagsheld dem angenommen und die Tür wieder geöffnet - der Gestank, der vom Treppenhaus in die Wohnung zog (und das in nur einigen Sekunden), war so heftig, das ich kaum einen klaren Gedanken fassen, geschweige denn noch richtig laufen konnte. Mir fielen beim Laufen die Augen zu, als wäre ich kurz vor'm Koma. Nun denn, ich kam zu nichts mehr, denn die Watte im Kopf war so heftig, das ich nicht mehr wusste, wo vorne und hinten, oben und unten waren... Also einfach auf's Sofa hauen und pennen. Das ging erstaunlicherweise einigermaßen gut - denn das Fenster in der Küche war gekippt, somit zog Luft in unsere Wohnung (wenn auch arschkalt und ich fror wie was), und der Gestank verdünnisierte sich nach einigen Stunden erheblich.

Anderntags: Drama, Baby, Superdrama! Aber anderes Thema. Und dann schließlich die Auseinandersetzung mit der "Madame de étage"! Es belief sich auf einige Schlagsätze (denn Schlagworte kann man ja nicht behaupten):

"Wenn ihr das riechen könnt wenn ich wasche, dann stinkt eure Wohnung!"
und
"Mein Weihnachtsbaum stinkt, da muss die Tür im Flur zu bleiben, sonst zieht der Gestank nicht ab!"
und
"Nein, nein, das musst du mal einsehen... (blubberbla)... Die Tür muss zu bleiben, weil es mir in der Wohnung sonst zieht!"

So ist das also! Gut das wir drüber gesprochen haben! #Frau_von_Nullpeilung: danke für diese klaren Worte der absolut hirnrissigen Art! Ohne Sinn und Zusammenhang. Kann ich. Auch.

Weitere Kalauer der Thusnelda werden folgen. Dann mal. Im. Neuen. Jahr. Oder. Fragezeichen. (*kicher kicher* konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)



5 Kommentare:

  1. ja, die Alte is echt ohne Worte. Das das weh tut, ist bei dir in doppelter Hinsicht klar:
    > körperlich/gesundheitlich
    > und das dich die Dummheit der Alten total nervt!

    Wenn du die Möglichkeit hast schreib ihr mal paar Zeilen. Obwohl ich leider bezweifel das die das raffen wird.

    Genial wie du deine Beiträge verfasst! Mach unbedingt weiter so! Und weiterhin Kopf hoch und Brust raus! 💪

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem "Brust raus" war Dir wichtig, oder? 😜

      Danke für die netten Worte, Mister. Ich stimme Dir zu.

      Seit der Auseinandersetzung mit unserem Nachbar (auf dieser Etage) ist die Madame richtig ruhig. Naja, vielleicht brütet sie auch den nächsten Mist aus, wer weiß das schon?

      Löschen
    2. Das will ich ja mal nich hoffen! Den nächsten Hammer kann sie sich auch mal sparen. Kommt bei der ja irgendwie in gewissem Rhythmus. 🤬

      Löschen
    3. Bisher ruhig. Vielleicht doch gediegen ins Neue gestartet? 🤨

      Löschen
    4. Hoffentlich dauerhaft beeindruckt vom Nachbarn! Würd ja mal Zeit! 😒

      Löschen