20. Dezember 2020

Letzter Adventsgruß für diese Jahr 😉


Der diesjährige vierte und somit letzte (musikalische) Adventsgruß wandelt die leicht gruselig wirkende Atmosphäre dieses klassischen Weihnachtsliedes in einen rockigen Stimmungsmacher um, der aufgrund seiner Kombination der Streicher und E-Gitarre zu einem Gänsehaut-Rock-Spektakel führt!

Video weiter unten, hier erstmal meine Karte an euch!

Hierfür zeichnet sich das Trans-Siberian Orchestra aus.  Der bei uns - wie im angloamerikanischen Raum - unter 'Carol Of The Bells' bekannte Song wird hier ohne Text, also rein instrumental, dargeboten.

Ein echter Hingucker mit der Lightshow im Vorgarten! 


Hierauf einen genüsslichen Schluck, das lohnt mal wirklich auch öfter zu hören! Die Lightshow anbei ist ein echtes Guutsje
(Hessisch für Süßes, Leckerei; die Nordrhein-Westfäler nennen es Bonbon, die Bayern kennen es unter Schmankerl)! 🍪🍬🍭

🍪 Viel Spaß, einen süßen Advent und rockige Grüße! 🍪


9 Kommentare:

  1. Genial! Dir auch einen tollen 4. Advent Misses! 🕯🕯🕯🕯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Mister! 😘

      Habe wieder etwas vorbereitet... naja, jedenfalls versucht. 🤭 Hoffentlich wird's noch vor Weihnachten fertig. Ich jedenfalls bin's jetzt. 😌 Wieder mal zu viel gemacht. *seufz* Ich lern es wohl nie.

      Löschen
    2. Habe ich die Tage schon gesehen, und finds spitze! Endlich mal Festtagsstimmung hier im "Murphys-Land".😜

      Übrigens hab ich in die Weihnachtsplatte von der Trans-Siberian Orchestra reingehört: Klassiker, rein instrumental auf dieser und echt hörenswert! Wäre bestimmt auch was für den Opi^^

      Löschen
    3. Steht noch auf meiner to-hör-Liste!^^ Soll noch in den Weihnachtsmonat rein, ich hoffe, das ich da noch Zeit für habe. (Geschuldet der neuen Blogger-Oberfläche, einfach nur grauenvoll! Mehr Zeit für einen Post kann man kaum brauchen...)

      Ha, hahahahaha, hahaha, Murphy-Land. Wirst Dich noch wundern wie un-Murphy-mäßig es noch wird... (hoffnungsvoll zur Seite guck').

      Löschen
    4. zum letzteren: das wünsche ich dir von Herzen und hoffe ebenfalls auf Besseres! 💖

      Habe mich auch vertan: die singen natürlich viele Songs auf der Weihnachtsplatte. ^^ Musst du aber einfach hören, sonst ist Weihnachten nicht komplett. 😉

      Löschen
    5. Komplettes Album gehört. Weiß allerdings nicht, was ich davon halten soll. Die Musik ist spitze, ohne Frage! 👌 Aber so das ganze Album wie es ist passte scheint's nicht zu dem Augenblick. 😔 Es hat mich innerlich nicht so berührt wie der o.g. Song... Erklären kann ich es nicht und ich werde mir die Platte auf jeden Fall nochmal in anderer Stimmungslage zu Gemüte führen!

      Löschen
    6. Oha, ach so! Ich hätte wetten können das das genau deine Mukke ist! Hat vielleicht wirklich an der Stimmung gelegen. Man kann ja nicht immer auf Abruf besinnlich oder fröhlich sein.

      Löschen
    7. Wahre Worte, Mister! Und doch - so ganz gebe ich's nicht auf. Sind noch ein paar Tage Winter, warum also nicht nochmal reinhören? 🤭

      Löschen
    8. Gibt ja bald wieder Weihnachten - direkt nach dem Sommer. Dann haste wieder Gelegenheit. 😉

      Löschen