12. November 2020

Dieser Tag... ein Griff ins Klo 💩

  

 Schön früh aufgestanden (gegen 6:15 Uhr), da ich am Abend zuvor schon um halb zwölf schlagskaputt aufs Sofa gesunken bin. Da muss ich mich alle 75-80 min. (ich könnt' fast die Uhr nach stellen -.-) rumdrehen --- nicht von einer Seite auf die andere, sondern die Kissen in die entgegengesetzte Richtung legen, damit ich mich umdrehen kann. Die Metallstreben dieses Schlafsofas peinigen meinen sowieso generell schmerzgeplagten Körper noch zusätzlich... Naja, dennoch war der Start in den Morgen ganz okay. Trotz leichter Kopfschmerzen wegen des harten Liegens hatte ich gute Laune. Frühstück war wunderbar (ausnahmsweise genoss ich mal wieder einen Salat, dazu gab es frisches, selbstgebackenes Pfannenbrot und ein bissi Butter).

Der Horror kam anfangs auf schleichenden Sohlen 👿: gegen acht Uhr klingelte das Telefon (da hatte ich grade die Schnute voll Salat), und meinem Lebensgefährten wurde mitgeteilt, das die Typen, die die seit Monaten nicht funktionierenden Heizkörper in Schlafzimmer und Küche erst nächste Woche Dienstag inspizieren wollen. Dem vorausgegangen war ein am Vortag

getätigter Anruf bei der Wohnungsgesellschaft, bei dem mein Partner anfragte, wieso sich seit Monaten niemand um die Heizanlage in unserer Wohnung kümmere - immerhin war bereits Anfang September jemand hier gewesen, um das Thermostat im Wohnzimmer auszutauschen. Da fehlte noch ein Teil, das bestellt werden sollte, und dann würde man die Heizungsfirma informieren... Jaaaaa... das ist dann mal nicht gemacht worden, und statt uns jetzt dringlich dranzunehmen - immerhin sind es nachts ja noch 35°C im Schatten - wurden wir auf nächste Woche vertröstet aufgrund eines "zu engen Terminkalenders". Aaarggh

Ach naja, das kann ich noch wegstecken. Dann eben die Stromkosten wieder mal mit dem Radiator hochtreiben, der unsäglich stinkt aber wenigstens schnell aufheizt. Immerhin müssen ja nur wir die Rechnung zahlen!

Geärgert habe ich mich nur kurz. Und auch nicht richtig. Nach über zwölf Jahren in dieser Bruchbude bin ich nichts anderes gewohnt. Leider zwar, aber es ist Alltag. Zur Aufmunterung habe ich dann ein wenig gedaddelt, ehe ich mich meinem Lieblings-Früh- und Mittags-TV-Programm widmen wollte. Fast pünktlich um 10:30 Uhr war ich mit meinem Daddelkram einigermaßen durch -- der Vorspann der 'Star Trek - The next Generation'-Episode begann gerade und ----- zack! Monitor schwarz. Zuerst dachte ich, es wäre (mal wieder) eine Spinnerei meines Rechners, aber ein lauter Knall im Wohnzimmer ließ mich im Bruchteil einer Sekunde erkennen: der Strom war abgestellt. Alles dunkel, Glotze aus, nichts ging mehr. Mein Lebensgefährte kam hereingestürmt, als er meinen Aufschrei vernahm (der sich ungefähr anhörte wie "AAAAAHHHHH!" und danach nicht jugendfreie Flüche in einer Kette). Er also sich schnell angezogen, nach unten gen Keller gerannt... der Strom-Typ war so schnell weg, wie unser Strom abgeschaltet.

Um es mal abzukürzen: Strom wurde direkt bezahlt, und nach 5 Stunden hatten wir wieder welchen. Hätte mein Partner nicht seine liebe Bekannte, die direkt eingesprungen ist, hätte sich das tagelang hinziehen können... nun ja, wie dem auch sei: er haute auf den Putz beim Stromanbieter, die nämlich weder eine Mahnung geschickt hatten, noch es für nötig hielten uns schriftlich mitzuteilen, das wir eine Stromkostenerhöhung haben genießen dürfen! Die Dame beim Stromanbieter sagte: "Der Herr, der den Strom wieder anstellt, ruft Sie dann nachher an." Mein Schatz dann: "Ach ja, wie denn?" "Wir haben eine Festnetznummer von Ihnen... " "Und wie funktioniert das Festnetz ohne Strom?" "Ähm... ach so... " 
Der Fuzzi, der den Strom dann wieder anklemmte, meinte noch ganz dreist: "
Wir dürfen nicht mehr vor der Sperre klingeln, wegen der Corona-Auflagen. Wir sollen so wenig Kontakt wie möglich zu den Kunden haben."

Ha, hahahahahahaha! 😫 Da lach ich mir doch glatt 'nen Ast, denn dieser Wich*er hat es noch nie für nötig gehalten, mal nachzusehen ob man nicht zu Hause ist. Drei Netzwerkteile, X Bios-Batterien, zwei Monitore und ein Fernseher sind wegen diesem Arschkeks schon draufgegangen. Dabei gelten die Regeln anders: erst klingeln und anfragen, und dann den Strom sperren. Aber um Ausreden sind diese super Auskenner ja nie verlegen.

Und genau das war es dann, was den Monitor meines Lebensgefährten fetzte: der ging nämlich gestern Abend auch direkt in den Arsch. Also hieß es: einen neuen gebrauchten für umme besorgen - am besten sofort. Wenigstens das klappte reibungslos, obwohl es viel Rennerei beinhaltete. Mein Schatz hatte gestern so gar keine Zeit, mal ein Schläfchen zu machen und musste den ganzen Tag nur rumrennen - sinnloser Weise, denn das alles hätte vermieden werden können. Aber Inkompetenz ist eben immer da am häufigsten zu finden, wo Geld im Spiel ist! Oder auch da, wo die Konzerne gerne auf der Nase der Kleinen rumtanzen! 🤮

Nachdem sich dann der Trubel einigermaßen gelegt hatte und auch ich ein wenig Entspannung finden konnte (und das erst gegen späten Abend), fing dann mein Rechner an... Einfrieren des Bildes, und das Mistding reagierte auf so gar keinen Tastenbefehl. Runterfahren ging auch nicht wirklich, zehn Minuten lang "Rechner wird runtergefahren"... Würg. Nachdem das nach einer halben Stunden dann erledigt war, fing mein Monitor an zu mucken...


Und jetzt... jetzt habe ich so dermaßen die Schnauze voll von diesem Tag, das ich auf nix mehr Böcke hab'! Habe fertig für heute! Ich weiß nur, das ich solche Tage wirklich nicht öfter brauche um einen Kick zu kriegen!

Ich spüle jetzt mal sinnbildlich den Tag das Klo runter und hoffe, das er auch unten bleibt! Und tschüss du Arschloch-Tag!



5 Kommentare:

  1. Hoschi, was ein bekackter Tag! 🤮 Ich glaub das der Typ nur deswegen nie vorher klingelt, weil er Schiss hat eins aufs Maul zu bekommen. 😜

    Wie hoch war denn die Nachzahlung? Übrigens hab ich auch keinen Bescheid bekommen, das die Stromkosten erhöht wurden. ''Zum Glück'' hab ich Einzugsermächtigung erteilt, da hab ich auf dem Kontoauszug gesehen, das es erhöht wurde. 🙄

    Bitte mach, das du so Tage nie wieder erleben musst! Respekt das du noch Kraft und Muße hattest, diesen Post zu schreiben! 💪 In diesem Sinne auf das es nur noch besser wird! 💖

    AntwortenLöschen
  2. Ja, Hoschi. Ein echt mehr als *Geräusch das Delphine machen* Tag. 💩 Dein Gag ist gut, aber der Frust ist einfach so groß, das ich leider noch immer nicht darüber lachen kann. Ich arbeite dran... 😶

    Wie hoch? Hoch genug. Letztendlich mehr als 3 Monate Stromkosten, wobei ja Sperrung und Entsperrung noch dazugerechnet werden. Es reicht, um sich neuerlich zu verschulden. Und das für 40 m². Einfach lächerlich. Ich werde den Anbieter wechseln, das ist nicht mehr tragbar. 😑

    Danke für Dein Kompliment. Eigentlich war mir gar nicht danach, aber manchmal muss es einfach raus... Hugs & Kisses, yours the Misses

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... und dann wundern sich Ärzte, das die Menschen unter Depressionen leiden. Nur mal so als ''Aufhänger''.

      Ich wünsch dir, das du das jetzt weg gesteckt hast. Kenn dich, da knabberst du länger dran als andere an nem harten Keks. 🍪

      Löschen
    2. Jaaa... so langsam geht's wieder. 😂

      Löschen
    3. Du fängst dich immer echt schnell, Chapeau! 👏 Wie hast dus gelernt? Verrätst du das Geheimnis? 💐

      Löschen