26. Dezember 2020

Ein weihnachtlicher Arsch

 Waaaas?

Willie ist berufsmäßiger Weihnachtsmann für Kaufhäuser. Doch vor allem ist er eines: ein versoffener, kettenrauchenender, sich selbst einpissender, ständig fluchender, verbitterter, kinderhassender Safeknacker. Er und sein Kumpel Marcus - ein kleinwüchsiger, afroamerikanischer Dieb, der Willies Weihnachtself spielt - räumen an den Feiertagen alle Jahre wieder die Tresore der Kaufhäuser aus.

Doch dieses Weihnachten läuft's anders, denn Willie begegnet drei Menschen, die sein Leben verändern: 

> da wäre die Barkeeperin Sue, die so total auf Sex mit dem "Weini" abfährt;
> Thurman Merman, ein dicker, total naiver Junge, der immer von Mitschülern drangsaliert wird und aus unerfindlichen Gründen an Willie hängt;
> und last but not least der Kaufhausdetektiv Gin, der Willie und Marcus auf die Schliche kommt und die beiden dann auch noch erpresst.

Der Rest ist Geschichte... könnte man so sagen. Und sollte man auch einfach mal so stehen lassen. 😉

Dieser Streifen gehört in die absolute Kult-Kategorie! Willie - einfach genial verkörpert von Billy Bob Thornton - ist der Grinch in Menschengestalt. Sowas Ekelhaftes wie den gibt es gar nicht mehr... denkt man zuerst. Und nein, es läuft hier nicht nach Hollywood-Schema-F ab. So von wegen "1. alles lustig, 2. romantisch-lustig, 3. ui, Drama Baby, und 4. Happy End". 

Nope, der Film setzt sich da über eben diese Grenzen hinweg und bleibt so geil, wie er startet: durchweg straight ist Willie der Dreh-und-Angelpunkt der Ekelhaftigkeit. Obwohl er nicht wirklich so ein Arschloch ist, wie es scheint, tut er nicht einfach so, er ist eben so. Und dafür muss man ihn lieben! Und während man diesen seltsamen Jungen Thurman Merman (ein Kind, das nur eine Mutter lieben kann *räusper* in diesem Fall die Oma), das blondgelockte, zu fette und zu große Engelchen, am liebsten nur knuddeln und liebhalten möchte, will man Willie eigentlich die ganze Zeit nur in den Arsch treten (wahlweise in die Nüsse und/oder in die Fresse hauen).

'Bad Santa' gehört zu Weihnachten wie das Ei zu Ostern! Der Film hat Kalauer parat, da weiß man nicht ob man vor Lachen schreien oder kotzen will. So politisch unkorrekt war schon lange kein Film mehr - bis heute. Immerhin ist der Streifen schon von 2003 (boah, wie die Zeit vergeht...).

Fan-Info: John Ritter als Kaufhausbesitzer spielte hier seine letzte Rolle. Im Abspann wird der großartige Komiker gewürdigt.

Trinkspiel?! Zu dem Film darf das ja mal nicht fehlen!^^ Immer wenn Willie säuft, besoffen ist oder irgendwas ekelhaftes macht einen Schluck nehmen. Proscht... äh.... hicks... prost! *hicks* Hier braucht man wirklich viel Stoff, wenn man das durchhalten will - und eine fröhliche Leber.

Trinkspiel: naughty-or-nice-hau-weg-den-Scheiß!


5 Kommentare:

  1. ✔ Film geil! 🥒
    ✔ Trinkspiel super! 🍻
    ✔ Post supergeil! ❗
    Fehlt nur noch der Termin, wann wir den zusammen sichten!^^

    Prost Weihnachten! hick 🎅

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hahaha, *schwitz* ... Hab' total vergessen, den Film rauszusuchen! SO kann ich Weihnachten nicht abschließen! Der muss schon sein! 🍻

      Löschen
    2. Antwort bzw. Termin erfährst Du hier! 🤭

      Löschen
    3. 😁 hat wohl nich so hingehauen mit Termin?!

      Löschen