16. Dezember 2019

Eine Alieninvasion UND Christian Bale in meinem Traum...


... ganz schön aufregend...

... zumal ich nichts mit Christian Bale am Hut habe. Letzte Woche beehrte mich Keanu Reeves in einem kuscheligen Traum, und das war schon echt sehr nett von ihm, denn auf Keanu fahr ich seit den frühen 80er Jahren ab. Hmm, was also wollte Christian Bale denn nun? Okay, ich werde die komplette Story erzählen, also lehnt euch zurück und macht euch auf ein seltsames Sci-Fi-Abenteuer gefasst - natürlich nicht im Hollywood-Stil, sondern in meinem eigenen, wäre ja sonst auch nicht mein Traum gewesen. 😉
P.S.: und ja, alles bis ins kleinste Detail, an das ich mich erinnern kann ➤ inkl. Analyse!

********************************************************

Ein Raum, ähnlich einem Warteraum in einem Bahnhof. Aber doch anders: links ab geht es in einen Gang, der nur schummrig beleuchtet ist. Knapp einen Meter (oder zwei) von der mit dunkler Verglasung für die Außenwelt verhüllten Tür befindet sich eine lange, sehr schmale Theke (eher wie ein Stützbalken), an der ich stehe. Hinter diesem hohen Thekentisch hat in ca. zwei Metern Abstand eine Art von "Kiosk" geöffnet, das allerdings keine Lebensmittel verkauft, sondern Kleidung ausgibt. Die Klamotten ähneln Armee-Kleidung (ist aber keine).
 Einige Typen stehen dort und rasieren sich die Haare ab - die Rasierer gibt es hier dann auch am Kiosk, und sie werden reihum gereicht für alle, die neu eintreffen.

Die Fakten, die ich über die Situation habe:

25. November 2019

die moderne Technik... - zwo in eins


... ist eben auch nicht immer das A und O! 

Welches Poster das wohl ist?
Geistig konnte ich es nicht so schnell 'entpixeln'...
🤔


Davon abgesehen war der Cam Chat (= Chat per Handy von der anderen Seite aus, von meiner Seite aus mit Web-Cam 😜) eine mehr als gelungene Abwechslung zu den gängigen Chats. Verstehe gar nicht, warum viele sich so zieren und immer sonstwas meinen, wenn man mal anfragt, ob man nicht lieber quatschen statt tippen will. 🤔

Gut zu wissen, das es SchleFaZzer da draußen gibt, die es nicht stört, das ich nur so 'ich-guck-was-läuft-und-mach-was-ich-kann'-Typ bin. 😂

P.S.: hatte zuvor einen Post verfasst, aber liebes Blogger hat's mal wieder verrobbt... Also nochmal neu und #frisch_von_vorn aka diese hier:


10. November 2019

wenn das "nicht jugendfrei" ist...


Mittlerweile weiß ich gar nicht mehr, nach was ich auf dieser Seite überhaupt gesucht hatte. Irgendein Bild halt. 😉 Da ich die "nicht jugendfreien Inhalte" immer einblende, deckte ich auch dieses auf. Also echt jetzt... das ist nicht jugendfrei?



Ich stelle mir das so vor: sobald die Familie mal spazieren geht (wenn das Kiddi denn dann mal von Handy, PC-Game oder Playstation wegzueisen ist), und die Eltern im Frühling auf Feld und Wiese poppende Käferchen, Bienchen oder sonstiges Getier sehen, wird dem armen Kind erstmal die Hand vor die Augen gehalten. Ganz zu schweigen davon, was in den neuen, wirklich stellenweise absurd-asozial gestalteten und mit einer so widerlichen Sprache ausgestatteten Sexualkunde-Büchern im Schulunterricht abgebildet ist... 

Kein Wunder, das die Leut nur noch auf ihre wirbelsäulenschädigenden Mobilgeräte starren, wenn sowas als nicht jugendfrei deklariert wird.

Total beknackte Welt! 😜


9. November 2019

so wird man doch immer positiv animiert 😒


Da hat man so richtig gute Laune - ausnahmsweise - und ist echt total motiviert. Dann sowas:


4. November 2019

hier hätte sonstwas stehen können!


Also zwischen diesen Beiträgen

hätte sooo viel stehen können. Aber wie das hier eben so ist: da haste mal was Gutes oder Schönes erlebt (ausnahmsweise mal, das ist ja spärlich genug gesät), und dann zack-bumm kommt kurz darauf direkt der nächste Hammer.
War in den letzten Monaten dann doch mehr Hammer auf Hammer auf Hammer auf Hammer...

Da hat sich dann wieder der Bock breitgemacht, mit Vornamen: Null.

Sobald ein Beitrag fertig war, kam das nächste bodenlose Loch um die Ecke. Da ist ruckizucki die Schnauze voll, und der Elan hat mehr als nachgelassen.

Derzeit geht die Suche nach (nein, nicht Mr. Spock) der Motivation weiter. Bis dahin wird hier alles so lässig bleiben wie zuvor auch. 'honk honk'





20. Oktober 2019

Scrubs - endlich mal wieder auf die Linse!




So vor ungefähr 12-13 Jahren (oder so, Mann, wen juckt's?) bin ich damals im noch sogenannten 'Premiere-Serie'-Kanal (japp, heute heißt's anders, aber auch hier: wen juckt's?) auf die 'Scrubs' gestoßen. Die Tochter meines Kack-Cousins fand die sowieso toll, und so haben wir - wenn sie alle x Monate mal für ein Wochenende zu Besuch war - x Folgen am Stück zusammen gesehen. Also ich fand natürlich andere Sachen wesentlich witziger als sie (die war eben noch ein Teenie, ich war damals schon verbittert 😜), aber Spaß hat's immer gemacht.

Als dann das Pay-TV vom bekackten Unity hier nicht mehr ging, musste ich mich zwangsläufig wieder mehr an das gängige öffentlich-rechtliche und private Fernsehen gewöhnen. Heißt ja nicht, das ich nie arte oder Tele5 geguckt hätte (ha, hahahahaha). Und so habe ich mich in den letzten Monaten (ja, Beitrag fehlt noch, denn es dauerte über sieben Monate, ehe wir wieder Internet/Telefonie/Pay-TV hatten), wieder an das gängige Tivi-Programm gewöhnt. Und das doch mehr recht als schlecht!^^

So kam nämlich (bzw. kommt ja immer noch) auf Nitro im Vorabendprogramm zwischen 19:20-20:15 Uhr wieder 'Scrubs' - chronologisch. Yay! Ich wusste gar nicht mehr, das die Serie so gut ist! Und dabei habe ich alle Arzt- und Krankenhausserien verabscheut. Immer. Naja, okay. Ganz früher (so Ende der 90er) war 'Chicago Hope' total genial. Aber darum geht's ja jetzt grade nicht. 
  Scrubs wartet immer wieder mit Überraschungen auf, weil es wie die Goldies Herz, Humor, Hirn und gleichzeitig Tiefgang besitzt. Und auch wenn die Goldies generell zu den Sitcoms gehören (mit all den eingespielten Lachern), so ist Scrubs eine Liga für sich. Da kommt nämlich kein Arzt auf Hinkestöckchen daher und ist zuerst überfragt, dann stößt er aber auf einen Hinweis und löst den Fall. 
  Nein, da sitzt das alles irgendwie anders, nämlich im gesamten Körper verteilt: Scrubs hat Herz(-rasen), Nieren(-steine), hat Hirn(-Tumore), hat Ausschlag, Diarrhö, hat 'ne Flasche im Arsch, möchte nicht mehr leben oder immer weiterkämpfen, hat Heißhunger auf Schokiküchlein, hat keinen Bock zu singen aber tanzt, macht andere fertig um über die eigenen Unzulänglichkeiten hinwegzutäuschen, ist verunsichert und stark zugleich, ist beste Freunde die sich streiten, hat einen geliebten Menschen verloren, lacht und weint... überhaupt alles ganz geil oder mal total bekackt.... eben einfach ein kleines bißchen wie das Leben. 

Ich genieße es, solange es dauert. Endlich mal wieder. 



7. Oktober 2019

Supernatural - endlich Staffel 13!


Yay, endlich! 💖

Ab dem 07. Oktober '19 auf Pro7 MAXX, 
immer ab 20:15 Uhr! 




Überhaupt das schönste Geburtstagsgeschenk! Naja, fast. 😉

6. September 2019

Moorhuhn Kart Extra XXL - endlich wieder!





So vor ungefähr... ähm... äh... warte mal... also anno dazumal habe ich das erste Mal an einem PC gesessen. Das war so (boah, da muss ich echt überlegen, zumal ich mich an diese Zeit so gar nicht gerne erinnere) um 2002. Und ja, ich war schon erwachsen. Und ja, in meiner Kindheit kannte ich sowas wie PacMan und so einen Schrott gar nicht. Da bin ich nämlich entweder nach draußen (also vor die Tür) zum Spielen gegangen, und zwar mit echten, realen Freunden, oder ich war eben auch mal zu Hause und habe gelesen - Bücher. Ja, echte Bücher.

Jedenfalls brachte der, an den ich mich echt nicht gern erinnere, ein PC-Spiel mit. Obwohl der seinen PC auch nur hatte, um Solitaire/Spider-Solitaire oder FreeCell zu zocken. Nein, nicht online, das hat nämlich noch echt viel Knete gekostet.
Das Spiel hieß: Moorhuhn Kart Extra XXL. Und - hell yeah! - ich war hin und weg. Mit dem Schneemann habe ich Rekorde gebrochen, die echt denkwürdig waren!

Nach vielen, vielen Jahren bat ich meinen Lebensgefährten - also mit dem ich auch schon sehr lange zusammen bin, nur so nebenbei - doch mal nachzuschauen, ob es eben dieses Game nicht noch immer irgendwie und irgendwo gibt. Und schau da: schwupps lag es schon als CD bei mir daheim. Leider hat damals der Rechner nicht so funktioniert, dann kamen gesundheitliche Widrigkeiten dazwischen, und irgendwann geriet das Spiel in Vergessenheit.
  Aber gestern morgen, da hatten meine Finger irgendwie so eine Intension, mal wieder das Kart zu daddeln. Und ich wollte keine Ruhe finden. Es ging nicht. Ich suchte im Netz, downloadete sogar etwas - denn es nannte sich ebenso, installierte... und schwupps! Ha, ha, ha! Nur eine von vielen Strecken verfügbar. Nee. 
Also entweder ganz  oder  gar nicht.

Nachdem ich drei Stunden verschwendet hatte, weckte ich meinen Lebensgefährten und fragte, ob wir das Game nicht doch noch auf CD haben. Er meinte:
"Ich glaube, die CD hab' ich entsorgt."
Er also aufgestanden, und - tadaa! - keine halbe Stunde später (nach ewiger Fummelei am PC wegen irgendwelcher Kabel, die sonstwas blockiert haben) - war das Moorhuhn-Kartrennen endlich wieder mein! YES!



Jetzt gilt es, alle Strecken wieder zu schaffen, Rekorde aufzustellen, und mich endlich wieder Internet-frei sowohl amüsieren, wie auch entspannen zu können.

❄ Also Schneemann: aufi geht's! Lass deinen Schal flattern! Was früher ging, schaffen wir auch heute noch.^^ 





28. August 2019

Mittwochs abends fehlt da was...


Der Sender rbb strahlte die erste Staffel aus - insgesamt gibt es drei:
'Die Musketiere'. Mittwochs um halb zwölf nachts brannte da die Hütte: mit Strategie, Cleverness und viel Coolness haben die Musketiere & D’Artagnan versucht, nicht nur den König zu beschützen, den Kardinal auszutricksen und vor allem - ! - den Armen und Schutzbedürftigen ein freies Leben zu ermöglichen. 

Ich habe (nicht nur) die Musketier-Romane von Alexandre Dumas schon als Kind geliebt. Kaum war ich sieben oder acht Jahre alt, habe ich seine Geschichten verschlungen - und ebenso alle jemals gedrehten Musketier-Filme angesehen. Da gab es für mich kein Halten! 😁

Als dann die Serie auf dem dritten Programm gesendet wurde, da ergriff ich die Chance - und hin und weg war ich direkt ab der ersten Folge. Kaum hatte ich mich an die mittwöchliche Nachtunterhaltung gewöhnt - schwupps - Staffel eins rum. Und jetzt fehlt da was. Als hätte jemand was aus meinem Leben geschnitten. Ausgerechnt dann, wenn es am Spannendsten wird... Merde!


26. August 2019

die beschickerte Mücke



Also früher hab' ich mich das oft gefragt: werden die kleinen, lästigen Blutsauger eigentlich besoffen, wenn man einen im Tee hat?

Witzigerweise wurde vor einigen Wochen diese Frage, an die ich jahrelang nicht mehr gedacht habe, durch eine Quiz-Show beantwortet: tatsächlich werden Mücken betrunken, wenn sie jemanden stechen, der Alkohol intus hat. Sollte der "Spender" 1 ‰ Blutalkohol haben, dann hat die Mücke immerhin die Hälfte davon. Das ist für so ein kleines Tierchen doch schon 'ne ganze Menge.

Übrigens können die kleinen Besoffenen dann - wie der Mensch, trotz mehr Körpermasse/-Größe - auch nicht mehr richtig laufen, fliegen, koordinieren, denn Alkohol ist ein Nervengift und beeinträchtigt das zentrale Nervensystem (ja genau! das Gehirn). Manche fallen in ein Alkoholkoma, andere fliegen wirr umher, und einige stechen einfach immer mal wieder, ohne wirklich einen Punkt zu treffen. Das erklärt dann auch meine Überlegung, warum manche Mücken mehrere kleine Stiche in kurzer Zeit nebeneinander setzen. Die haben sich halt einen kleinen Rausch geholt.

Gut, das wir drüber gesprochen haben!



23. August 2019

SchleFaZ ist zurück!


Und diesmal der Start mit der Mutter aller schlechtesten Filme ever: Plan 9 from outer space (Plan 9 aus dem Weltall)!
An dieser Stelle fand der Streifen schon mal Erwähnung in meinem Blog. 




Ich sichtete den Film zum ersten Mal ca. 1991/92. Die lahmste (Film-)Party aller Zeiten: sechs oder sieben Leute waren geladen, der Gastgeber hatte für alle zusammen ein Six-Pack Stuppis besorgt (also 6 x 0,33 Bierchen), eine Tüte Chips, eine Tüte Erdnussflips und eine Tüte Speckchips parat. Und nein, es war keine Bottleparty - so von wegen: bringt Suff mit, es wird lustig. -.- Das Zimmer war hell erleuchtet (was besonders

12. Juli 2019

Mini-Untertitelung


Ich hasse das. Nicht, das Untertitel bei Filmen mich stören. Originalsprache geht immer vor Synchronisation! Aber eine Untertitelung, die so mini-mini-mini-klein ist, das man nichts lesen kann - das ist nur nervig! 
  Und natürlich Untertitel in so beknackter Farbe, das sie sich von dem Hintergrund kaum abhebt. Noch dazu in einer Schriftart, das die Buchstaben geradezu aneinander kleben, und man das b nicht von einem o oder d oder n oder sonstigen Buchstaben/Zahlen unterscheiden kann.

Nehmt euch als Beispiel doch bitte die seit Jahrzehnten gängige Untertitel-Form von arte: gelb. Kann man an sich immer gut lesen. Vor allem in durchgehend dicken Buchstaben und mit exakter Schreibweise (= Orthografie sowohl als auch Rechtschreibung). Und in passender Größe, ohne das Filmbild zu stören. 

Alles andere nervt.



11. Juli 2019

der Traum von Bikini Bottom im Wohnzimmer geht weiter: Tag zwo


Ein paar Protagonisten sind schon eingetroffen!

Als da wären (von links nach rechts, Ananashaus ausgeschlossen 😉):

Mr. Krabs, SpongeJung, Gary




Weiter geht's, denn der Countdown läuft!

10. Juli 2019

Aquarium für meinen Traum vom heimeligen Bikini Bottom! 😍


Noch knapp eineinhalb Tage, 
dann muss es sitzen zur 
großen SpongeBob-Geburtstagssause!


Da es nur noch als Gecko-Terrarium genutzt wurde, hängt überall noch viel Sand dran - und rund um diesen Riesentrümmer sind auch noch unzählig viele Dadscher! Das muss natürlich noch alles beseitigt werden, ehe ich hier meinen Spongi einziehen lassen kann!        
  Also wartet noch viel Arbeit auf uns (sprich auf meinen Lebensgefährten, den ich so gut es mir möglich ist unterstützen werde).

Es erwarten euch täglich neue Aktualisierungen, meist am Abend/frühen Morgen. Drückt die Daumen, das rechtzeitig zur großen Geburtstagssause alles heimelig steht und ich mich an SpongeJung und seinen Gesellen in meiner Wohnung zum 20. Geburtstag des Schwamms erfreuen kann! 👌

Mal so richtig geheult...


7. Juli 2019

The Orville: Alara




In der Folge 'Urtriebe' (Staffel 2, Folge 2) äußerte Sicherheitsoffizierin Alara:
"Die armen Menschen!"
Allein diese Aussage hat sie mir noch sympathischer gemacht, noch näher gebracht als sowieso schon. Ich mochte sie von der ersten Folge an. Verpatzte Dates, weil Männer mit ihrer extremen körperlichen Kraft nicht klargekommen sind. Sehr jung noch, doch die Beste auf ihrem Gebiet. Ein toller Charakter! 















6. Juli 2019

Ohne Schnitzel geht es nicht (Serie)



Info: 
Miniserie in 6 Teilen, D 2019
Regie: Wolfgang Murnberger, Micha Lewinsky
Darsteller: Armin Rhode, Ludger Pistor, Tilo Prückner, Ramona Kunze-Libnow, Therese Hämer, Cristina do Rego 
u. v. a.

Inhalt: 

Wolfgang, ehemaliger Fachmann für Herrenoberbekleidung, ist auf Hartz IV. Und auch sein bester Freund und Spießgeselle Günther (dat Günni). Die beiden leben in Dortmund und teilen sich nur eines nicht: die Wohnung (und natürlich auch nicht Wolfs Familie). Aber sie haben einen gemeinsamen Traum: nämlich endlich wieder schaffen gehen zu können! Da sie jedoch immer im Doppelpack bei Frau Gottschalk im Job-Center auftauchen, sind sie doch recht schwer vermittelbar - zumal beide nicht mehr ganz so frisch vom Alter her sind. Günni hat den Hang zu einem Anarcho, der sich nichts gefallen lässt, während Wolfgang sich doch auch um Höflichkeit immer gerne bemüht. So ecken sie bei ihren gemeinsamen Arbeitgebern nur an, weil Günther den Rand nicht halten kann.

 Günni ist zudem ein echter Pechvogel, der immer in alle (!) Fettnäpfchen tritt, und bringt Wolf stets auf Ideen, vor allem wenn sie gemeinsam in Tilos Schnitzelbude zu einem - wie sollte es anders sein? - Schnitzel und Stuppi Bier einkehren. 

Wird sich ihr Traum einer gemeinsamen Arbeit - vor allem als Inhaber der Schnitzelbude - je erfüllen? Und wenn ja, wie?



Beurteilung:

Ehrliche Charaktere, einfach aus dem Leben gegriffen, die nach höherem streben und doch immer nur einen "kleinen Traum" haben - eine solche Serie hat mir in der heutigen TV-Landschaft, in denen meistens in Blockbustern aus den amerikanischen Landen nur noch die Weltherrschaft angestrebt und mit Effekten die minderwertige Story übertüncht wird, wirklich gefehlt! Der kleine Traum vom Glück, eine Familie zu haben, den besten Freund an der Seite, und andere mit einem Stück guten Kochguts glücklich zu machen. 
  Herrlich erfrischend, bodenständig und doch immer wieder urkomisch, einfach nur genial! Fantastische Darsteller, lebensechte Handlung und viel Liebe zum Detail. Feingeistiger und gleichzeitig bodenständiger Humor. So müssen Serien sein, die einen auch über 4,5 Stunden am Stück (ohne Werbung) begeistern!

 Unbedingt ansehen! 

Wer Angst vor Rührseligkeit hat: die gibts hier nicht, garantiert. Schräge und geniale Sache das!


Hier gibts den klasse Krempel 'Ohne Schnitzel geht es nicht' zu sehen! (legal & werbefrei)



28. Juni 2019

fieses Monster will geschützt werden? Aber nicht hier!


Die Film-Produktions und -Verleihfirma 'The Asylum' hat hier mal wieder einen ganz besonderen Leckerbissen der kotzigen Art aufgefahren: 'Bigfoot'! 👣

Der Plot? Naja, irgendein Arschloch will für ein "Musikfest" unzählige Bäume abholzen. Diesem Blödmann stellt sich sein Erzfeind-Blödtrottel entgegen, ein Umweltschützer und Musiker zugleich. Doch Bigfoot himself macht all dem einen Strich durch die Rechnung! Und obwohl der Musiker-Blödmann diesen auch noch schützen will (klar, wenn schon schützen, dann richtig!), wird ihn Bigfoot eines Besseren belehren. Am Ende kommt dann natürlich wieder die Amerikanische Brigade zum Einsatz, getreu dem Motto: "Was wir nicht verstehen, ballern wir ab!" In diesem Fall vielleicht besser so?!

Es gab schon wesentlich schlechter animierte Asylum-Produktionen, so viel sei mal verraten. Aber es gab auch schon einen Haufen, nahezu unzähliger (!) besserer Filme auf der Welt. Diesen braucht die Welt nicht wirklich. 

Highlight:

Alice Cooper gibt hier einen Gastauftritt. Doch Halt, Moment mal! Nur nicht der 'Master Of Shock' himself hat in diesem zum Speien elenden Hirnriss einen Auftritt! Bruce Davison, der u. a. im ersten 'X-Men'-Film als Senator Kelly zu sehen war, führte bei diesem filmischen Verbrechen auch noch Regie und spielte eine (wohl eher Neben-) Rolle. Hinzu kommt, das der Fiesling, der das Musik-Fest anleiert (und ewig von Sting, Depeche Mode und Duran Duran labert) der Darsteller ist, der damals so einen niedlichen Bub in der Fernsehserie 'Die Partridge Familie' spielte.  Wenn das nicht mal ein Ding ist! 

Hier wurde ganz offensichtlich zwar das Thema nicht verfehlt, aber der Sinn.



Wer sich diesen bekackten Scheiß antun will,
hier dauerhaft zu sehen:



27. Juni 2019

SpongeBob wird 20!


... und deshalb gibts drei - in Zahlen 3! - Tage lange das Beste vom Schwamm!

Also ich bin dabei, wenn auch nur vor der Glotze! Diese Ehre muss ich doch einem meiner gelbsten Helden erweisen!^^



25. Juni 2019

Murphys Gesetz: wenn es heiß ist und man lüftet...


... dann fährt garantiert immer ein Auto oder Moped vorbei



Ist jetzt nicht gerade eine wahnsinns Großstadt hier. Aber auch nicht so klein. Und da Innenstadt (und zudem auch noch das BKA in der Ecke) ist 24/24 Verkehr. Es gibt kaum zehn Minuten am Stück, das kein Auto, Bus oder Roller vorbeifährt. Im Sommer besonders dann nervig, wenn man nur nachts lüften kann. Und vor allem dann, wenn echt mal zwanzig Minuten Ruhe draußen war - schwupps schnell Fenster auf - und zack wieder ein Auto nach dem anderen. Kaum ist das Fenster wieder zu (und man schwitzt sich wieder einen ab): Grabesstille auf der Gasse. 

Nerv. So nervig, das es weh tut. Mir sowieso. Und auch ausgerechnet immer dann der Lärm und die fahrenden Nähmaschinen (brrrrrrrrrrrmmmmbrrrrrrrrrrrrrrmmmmbrrrmmbrrrrrrrrrrmmmmmmm), wenn in der Lieblingsserie was läuft, was ich unbedingt hören will. 

Argh! 



20. Juni 2019

brillantes Beispiel für "dumm gelaufen"! 😜


Der Streifen 'Dinner for One - Eine mörderische Party' dreht sich eigentlich nur um eines: nach einem Verbrechen in das falsche Haus eingekehrt. 🍽



Mehr will ich gar nicht verraten, denn die Mischung zwischen Psychothriller & Satire ist einfach nur genial! Auch wenn es nicht "eine überraschende Wendung nach der anderen gibt", so ist doch das, was sich zwischen "Gastgeber" und "Gast" entwickelt einfach nur der Oberhammer!

Wer schwarzen Humor liebt und mal einen richtig geilen Film auf die Linse will, bitteschön! Hier in voller Länge (auf deutsch)!




Geile Szene zu diesem Song, 
(hier das Original-Video)
den muss ich einfach noch posten. 😁



wenn das ein Mystery-Film ist, dann fall ich aber vom Glauben ab!


... denn bei mir bezeichnet man sowas als:

a) entweder Tierhorror oder
b) ganz gemeinhin als SchleFaZ

Was anderes kann dieses Verbrechen der filmischen Art nicht sein, vor allem und ganz sicher kein 'Mysteryfilm'! Das einzig "mysteriöse" hierbei ist, wie Leute auf die Idee zu einem solchen Schrott kommen! 😱


17. Juni 2019

The Orville - endlich wieder auf die Linse! 🛸


Seit heute endlich die zwote Staffel im PrivatTivi! 

Ich hab mich ja gleich in die Serie verliebt, direkt in der ersten Folge. Bin seit 'Star Trek - The next generation' (auf Deutsch: 'Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert') ein Trekkie. Allerdings gestehe ich, das ich 'Raumschiff Voyager' nicht geguckt habe. Mal eingeschaltet und direkt - zapp - weiter. 'Deep Space Nine' habe ich zwangsläufig geguckt, weil ich damals einen gebrochenen Knöchel hatte und nix anderes in der Glotze lief. Von dem ganzen anderen Franchise-Kram zu schweigen. Die neuen Star Trek-Filme sind klasse und ich liebe sie sehr! Ebenso wie ich mit dem Älterwerden auch die Orginial Series zu schätzen lernte - Kirk & Spock, genial! Mein Schatz hier: der immer supergelaunte Pille (Dr. McCoy). Huiuiui, einfach der Burner!

 Doch back to topic: auch wenn ich gestehe, das Seth MacFarlane mit seinem bekanntesten Machwerk ('Family Guy') nicht meinen Humor trifft (hust - grauenvoller Humor, darf man das überhaupt so bezeichnen? - hust), ist seine neueste Schöpfung 'The Orville' als Mischung zwischen Hymne und Persiflage auf Star Trek genau das i-Tüpfelchen, das mein Herz zum Springen bringt! Hier gibts echt alles: geile Grafik & Optik, Retro-stylische Kostüme & Aliens, Humor, Herz und oft sogar (man sehe und staune) was für den Grips! Schon eine der ersten Folgen behandelte ein Thema, das sich um sexuelle Vorurteile und ebenso um eine Toleranz-Frage drehte. 

Und genau so muss - seit der Next Generation - ein Star Trek aussehen! Hut ab, Mr. MacFarlane! Und bitte weiter so & mehr davon! 🤗




16. Juni 2019

wenn DAS nicht ein Zeichen ist!


Die fixe Idee nimmt langsam reale Dimensionen an. Nämlich diese hier:

Also wenn das nicht ein Zeichen ist, das non-Haustier-Natur-in-die-Wohnung-holen-auch-wenn-nicht-echt in Angriff zu nehmen, dann weiß ich auch nicht! Immerhin sieht diese Deko fast aus wie die TARDIS! Und das ist ein absolutes Muss als alter Whovian!

Jack the Ripper - Spitzenfilm!











📽 Mit Klick aufs jeweilige Bild gelangt ihr direkt zum Film, ungeschnitten, in deutscher Synchronisation und ohne Werbung. Ganz legal. 



Infos zum Film:

GB 1988
Gesamtlaufzeit (beide Teile): 182 min.
Musik: John Cameron
FSK: 16

Darsteller: Michael Caine, Lewis Collins, Armand Assante, Jane Seymore, Ray McAnally, u.v.a.


15. Juni 2019

alles nur Schall und Rauch und total durchgedreht!


Lange habe ich darauf gewartet, endlich wieder waschen zu können. Und was macht das Teil nach 15 Minuten? Paff! Durchgedreht und qualmt vor sich hin. Na wenn das nicht mal von super Qualität zeugt. 

  Am Montag tauscht der Lebensgefährte das Ding um. Mal sehen wie lang die nächste Campingwaschmaschine durchhält. 


lach doch mal mit Musik! 🎵


Hier was auf die Ohren und vor allem was zu lachen. Witziger natürlich, wenn man die Band 'Spinal Tap' kennt. Vor allem den Film, der 1984 gedreht wurde. Eine non-existente Band. Angeblich. Aber da wir sie hören können und sie sogar noch immer live auftreten ist das mit der "fiktiven Band" wohl endlich mal abgehakt. 🤘






kulstigste Filmszene überhaupt in einem Rockmovie! (1984)






Die Spinal Tap live 2009






Insider: Stonehenge bekommt eine völlig neue Bedeutung, ich wage sogar zu behaupten Dimension, wenn man Spinal Tap kennt. Bombastisch! 😜

14. Juni 2019

Weihnachtsfilm der nicht festlichen Art 🎅 Lachsackalarm!

Mitten im Jahr ein Weihnachtspost? Ach was, nur als frühzeitige Warnung gedacht! Ihr werdet es mir danken.^^



Um was gehts denn in diesem Streifen?

Niemand geringerer als der Teufel höchstpersönlich! Äh, schickt einen seiner Mini-Teufel-Untergebenen (natürlich den unfähigsten) aus, um Kinder zu verderben. An Weihnachten! Und nicht irgendwelche Kinder, nein! Sondern ganz gezielt vier - in Zahlen 4 - von ihnen! Nämlich eine Gruppe von drei (3) Jungs, und ein einzelnes Mädchen - welches sich sehnlichst eine Puppe wünscht. Die Buben werden natürlich direkt straffällig, während das Mädchen sich - trotz aller furchtbar getanzten und gesungenen Alpträume - beharrlich weigert, eine Puppe zu klauen.
Der im Titel erwähnte 'Santa Claus' lacht sich die ganze Zeit die Stange hart und scheint's mehr ein notorischer Kinder-Sklaven-Halter zu sein, als jemand, der Freude bereiten will. Seine mechanischen Rentiere (an der Zahl vier, da scheint er die selbe Affination zu haben wie Luzifer himself) machen seinen Ritt durch den rauchvernebelten Weihnachtshimmel vorbei am Golfball-Mond nicht stimmungsvoller. 
Aber sehet selbst, denn die Bescherung wird hier angerichtet. Frohes Lachen euch allen! 


Die herrlichsten Notizen zu diesem Machwerk der äußerst dubiosen Art:

nahezu Endlosschleife (OBACHT! Könnte Alpträume hervorrufen!)
"Nein, stehlen ist böse, und ich will nicht böse sein."

Hierbei krieg ich angst vor Satans little helper (= Pitch) (von Peter Rütten)

"Es spielt keine Rolle ob sie arm sind oder es sein werden."

Vater arbeitslos, Mutter muss sich 24/7 als Näherin verdingen, aber Hauptsache ist doch, das das Mädel zu Weihnachten ihre Puppe bekommt!



Projekt: Haustierhaltung ohne Haustiere!


Fixe Idee, süßer Traum, Spinnerei... ?

Ich kann keine Haustiere halten. Aufgrund gesundheitlicher Umstände. Und ich will auch keine Tiere einsperren. Kann aber auch keine Pflanzen mehr haben. Musste meine zwischen 10-30 Jahren alten Drachenbäume weggeben. Das hat mir das Herz gebrochen. Die grünen Lieblinge waren wie Kinder für mich. Und dann schwupps... weg.

Wenn man 24/7 eingepfercht in die eigne Bude ist, weil die Gesundheit nicht mehr mitmacht, und vor dem Fenster nur Autos und Häuser sieht, kein Grün und nix was im Entferntesten an Natur erinnert (außer dem Himmel über den Häuserdächern), dann muss die Kreativität einfach mal wachgerüttelt werden.

Vor ein paar Tagen ist mir dann die Lösung für das Dilemma gekommen - auch wenn es nur ein schwacher Ersatz sein kann. Ich will ein Aquarium! Yay! Ohne Fische natürlich. Und auch keine echten Pflanzen drin. Doch wie das umsetzen und was genau soll da rein? 

Ich teilte meinen supergenialen Einfall gleich mal meinem Lebensgefährten mit. Und einige Stunden später schickte er mir ein paar Bilder, die er auf der Einkaufstour für Arbeit geschossen hatte:



Klar, oder? Ich will alles! Und Taddel, Patrick, Patricks Stein und was es sonst noch so gibt! Das wäre ein Träumchen! ^^

aber bezahlen kann man trotzdem...



Donnerstag Nachts vor jetzt 7 Wochen fiel das Pay-TV plötzlich aus. Zuerst hieß es für unzählige Nutzer, das der TV-Server abgeschmiert wäre. In der 5. Woche dann wurde gesagt, das wir eine neue Karte zugeschickt bekommen. Diese wurde lt. Aussage eines Sachbearbeiters mittlerweile zwo Mal gesandt. An den zuständigen Unity-Media-Laden. Diese behaupten allerdings, sie hätten nix bekommen. 
 Hauptsache ist doch, das die Knete schön gezahlt wird und wir weiterhin diese klasse Nachricht mit "204" angezeigt bekommen. Alles paletti soweit. 👿

12. Juni 2019

Spieglein Spieglein...


Hingucker? Wohl eher Weggucker. Aber trotzdem ein Muss als...

... Trash-Movie-Fan. Leider total missraten und ... auch die Dinos sind nicht wirklich so die Sahneschnitte, wie ich hoffte... Muss man selber sehen. Oder besser auch nicht. 

Allerdings schon so einige Lacher wert. Oder Aufreger. 

Diesen hirnrissigen Schwachfug könnt ihr gezielt hier ansehen. Hoffentlich fallen euch aufgrund der ewig langen, dialogfreien und mit hirnspaltender Synthesizer-Musik unterlegter Szenen nicht auch die Augen zu. Viel Glück! 🍺

der tägliche (gelbe) Wahnsinn 💛


Die erste Folge wurde (in Deutschland) am 13.09.1991 im ZDF ausgestrahlt. Von der ersten Minute an war ich Fan. Mir ist egal, wenn ich eine Folge zum gefühlten 100sten Mal sehe. Auch den Film - ob auf DVD oder nicht (also jederzeit verfügbar 😉) - sehe ich jedesmal an, wenn er im Tivi gezeigt wird.

Die alten Folgen sind besser als die neuen - jedenfalls im ersten Moment. Doch sobald ich auch diese mehrmals gesichtet habe gehören sie für mich zum absoluten Muss.

Wer die Simpsons nicht kennt (guckt) hat Welt verpennt! ^^ Das sind Leute, die ich nicht wirklich ernst nehmen kann.


Irgendwann in grauer Vorzeit besuchte ich meine Mutter. Muss so um die zwanzig Jahre her sein. Ich fragte sie - da sie um diese Uhrzeit nie Fernsehen sah - ob wir nicht 'Die Simpsons' gucken könnten. Ihr Mann pennte eh auf dem Sofa, die Glotze rund um die Uhr an (in extremer Lautstärke, wenn man den leiser machte, dann wachte er auf). Meine Mutter willigte ein und meinte: "Das kenne ich nicht."
Kaum saßen wir vorm Tivi und das Simpsons-Intro lief, lautete ihr Kommentar:
"Ach das! Das ist doch die Familie mit den komischen Köpfen!"
Und das war nicht als Kompliment gemeint.
Meine Mutter hatte nie einen Hang zum Tivi-gucken - außer es lief 'Tatort' oder andere Krimiserien. Ihr Highlight war ein Film mit Liam Neeson, den sie in der Rolle des Priesters (keine Ahnung welcher Streifen das sein soll, mir auch schnurze) total schnuggelisch fand.


In diesem Sinne: ich glotz die Simpsons, die einzig wahre Serie der Welt! 💛 Natürlich zusammen mit dem Doctor (Who) und den Brüdern (= Supernatural).


11. Juni 2019

... den ganzen Tag darauf gewartet, aber erst wenn...


... der Schwermut einsetzt, dann regnet es natürlich.


Der erste Montag ohne meine Jungs

Normalität ist:

Montag abends mit "meinen Jungs" den sogenannten 'Mystery-Montag' auf Pro7 MAXX durchzuziehen. Also eigentlich Supernatural und Akte X. Vor kurzem gesellte sich noch Gotham dazu. Waren wir auch von der ersten Folge an dabei.

 Doch heute ... der erste Abend/die erste Nacht ohne meine Jungs den Kram geguckt. Nicht, das es nicht gut gewesen wäre. War eben einfach anders.

 Ist seltsam, so allein zu gucken. Also nicht ganz allein. 
Lebensgefährte war dabei - ausnahmsweise. Das war eine schöne Sache. Eben anders. Seltsam.

10. Juni 2019

Kultfilm der blödesten Art

Ich bin ja fast schon SchleFaZ süchtig. Derzeit ist Pause. Filme gibts im Internet, rockt aber nicht mehr so, wenn man die schon alle kennt.

Also war die schöne Idee: 'Piranhas' anzusehen. Ich kannte den Film. Lebensgefährte nicht (wie sich herausstellte).


War dann ein Hochgenuss der umgekehrten Art. Denn:

1. mir haben die SchleFaZ üblichen Untertitelungen und ebenso Kommentare gefehlt;
2. war Lebensgefährte nicht wirklich so gut drauf, somit die Stimmung irgendwie schwankte;
3. einfach zu wenig Piranhas resp. zu wenig Nahaufnahmen der Monsterfische.


Das die Frauen in diesem Streifen sowieso generell durchweg nur pseudo-intelligente Macherinnen (die auch mal was anpacken konnten, wo die Kerle sich sträubten) waren und total blöde hingestellt wurden (wie reine F***schlitze), obwohl die Männer nur faul, ignorant und völlig verdummt/versoffen/geldgeil waren, zählt natürlich so gar nicht für meine Beurteilung eines total verkackten und überflüssigen Tierhorror-Films der absolut schlechten Machart.

Das Steven Spielberg diesen Film auch noch als super einstufte... obwohl nur eine billige Kopie seines "Weißer Hai"... also nicht das allein lässt mich am Verstand der Menschheit zweifeln.

Kult mag sein. Aber gut ist was echt anderes.

Hier kannste den Mist komplett (auf Englisch) angucken. Untertitelung in Arabisch.




Wer bekackte TV-Kost mit geilen Kommentaren sehen will, schaue hier mal nach:
SchleFaZ ganz offziell, alle Filme die derzeit verfügbar sind. Obacht: Getränke mit Alkoholgehalt bereit halten, sonst übersteht man das nicht! 🍺