20. Oktober 2019

Scrubs - endlich mal wieder auf die Linse!




So vor ungefähr 12-13 Jahren (oder so, Mann, wen juckt's?) bin ich damals im noch sogenannten 'Premiere-Serie'-Kanal (japp, heute heißt's anders, aber auch hier: wen juckt's?) auf die 'Scrubs' gestoßen. Die Tochter meines Kack-Cousins fand die sowieso toll, und so haben wir - wenn sie alle x Monate mal für ein Wochenende zu Besuch war - x Folgen am Stück zusammen gesehen. Also ich fand natürlich andere Sachen wesentlich witziger als sie (die war eben noch ein Teenie, ich war damals schon verbittert 😜), aber Spaß hat's immer gemacht.

Als dann das Pay-TV vom bekackten Unity hier nicht mehr ging, musste ich mich zwangsläufig wieder mehr an das gängige öffentlich-rechtliche und private Fernsehen gewöhnen. Heißt ja nicht, das ich nie arte oder Tele5 geguckt hätte (ha, hahahahaha). Und so habe ich mich in den letzten Monaten (ja, Beitrag fehlt noch, denn es dauerte über sieben Monate, ehe wir wieder Internet/Telefonie/Pay-TV hatten), wieder an das gängige Tivi-Programm gewöhnt. Und das doch mehr recht als schlecht!^^

So kam nämlich (bzw. kommt ja immer noch) auf Nitro im Vorabendprogramm zwischen 19:20-20:15 Uhr wieder 'Scrubs' - chronologisch. Yay! Ich wusste gar nicht mehr, das die Serie so gut ist! Und dabei habe ich alle Arzt- und Krankenhausserien verabscheut. Immer. Naja, okay. Ganz früher (so Ende der 90er) war 'Chicago Hope' total genial. Aber darum geht's ja jetzt grade nicht. 
  Scrubs wartet immer wieder mit Überraschungen auf, weil es wie die Goldies Herz, Humor, Hirn und gleichzeitig Tiefgang besitzt. Und auch wenn die Goldies generell zu den Sitcoms gehören (mit all den eingespielten Lachern), so ist Scrubs eine Liga für sich. Da kommt nämlich kein Arzt auf Hinkestöckchen daher und ist zuerst überfragt, dann stößt er aber auf einen Hinweis und löst den Fall. 
  Nein, da sitzt das alles irgendwie anders, nämlich im gesamten Körper verteilt: Scrubs hat Herz(-rasen), Nieren(-steine), hat Hirn(-Tumore), hat Ausschlag, Diarrhö, hat 'ne Flasche im Arsch, möchte nicht mehr leben oder immer weiterkämpfen, hat Heißhunger auf Schokiküchlein, hat keinen Bock zu singen aber tanzt, macht andere fertig um über die eigenen Unzulänglichkeiten hinwegzutäuschen, ist verunsichert und stark zugleich, ist beste Freunde die sich streiten, hat einen geliebten Menschen verloren, lacht und weint... überhaupt alles ganz geil oder mal total bekackt.... eben einfach ein kleines bißchen wie das Leben. 

Ich genieße es, solange es dauert. Endlich mal wieder. 



2 Kommentare:

  1. Japp, könnte auch mal endlich wieder kommen. Nitro ist sowas von öde derzeit. Wenigstens ALF könnte mal gesendet werden.^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neues Jahr, neues (altes) Glück! ☘ Hoffen wir, das hier das Glück der Iren eher zugegen ist als Murphys Law! 🤪

      Löschen