6. September 2019

Moorhuhn Kart Extra XXL - endlich wieder!





So vor ungefähr... ähm... äh... warte mal... also anno dazumal habe ich das erste Mal an einem PC gesessen. Das war so (boah, da muss ich echt überlegen, zumal ich mich an diese Zeit so gar nicht gerne erinnere) um 2002. Und ja, ich war schon erwachsen. Und ja, in meiner Kindheit kannte ich sowas wie PacMan und so einen Schrott gar nicht. Da bin ich nämlich entweder nach draußen (also vor die Tür) zum Spielen gegangen, und zwar mit echten, realen Freunden, oder ich war eben auch mal zu Hause und habe gelesen - Bücher. Ja, echte Bücher.

Jedenfalls brachte der, an den ich mich echt nicht gern erinnere, ein PC-Spiel mit. Obwohl der seinen PC auch nur hatte, um Solitaire/Spider-Solitaire oder FreeCell zu zocken. Nein, nicht online, das hat nämlich noch echt viel Knete gekostet.
Das Spiel hieß: Moorhuhn Kart Extra XXL. Und - hell yeah! - ich war hin und weg. Mit dem Schneemann habe ich Rekorde gebrochen, die echt denkwürdig waren!

Nach vielen, vielen Jahren bat ich meinen Lebensgefährten - also mit dem ich auch schon sehr lange zusammen bin, nur so nebenbei - doch mal nachzuschauen, ob es eben dieses Game nicht noch immer irgendwie und irgendwo gibt. Und schau da: schwupps lag es schon als CD bei mir daheim. Leider hat damals der Rechner nicht so funktioniert, dann kamen gesundheitliche Widrigkeiten dazwischen, und irgendwann geriet das Spiel in Vergessenheit.
  Aber gestern morgen, da hatten meine Finger irgendwie so eine Intension, mal wieder das Kart zu daddeln. Und ich wollte keine Ruhe finden. Es ging nicht. Ich suchte im Netz, downloadete sogar etwas - denn es nannte sich ebenso, installierte... und schwupps! Ha, ha, ha! Nur eine von vielen Strecken verfügbar. Nee. 
Also entweder ganz  oder  gar nicht.

Nachdem ich drei Stunden verschwendet hatte, weckte ich meinen Lebensgefährten und fragte, ob wir das Game nicht doch noch auf CD haben. Er meinte:
"Ich glaube, die CD hab' ich entsorgt."
Er also aufgestanden, und - tadaa! - keine halbe Stunde später (nach ewiger Fummelei am PC wegen irgendwelcher Kabel, die sonstwas blockiert haben) - war das Moorhuhn-Kartrennen endlich wieder mein! YES!



Jetzt gilt es, alle Strecken wieder zu schaffen, Rekorde aufzustellen, und mich endlich wieder Internet-frei sowohl amüsieren, wie auch entspannen zu können.

❄ Also Schneemann: aufi geht's! Lass deinen Schal flattern! Was früher ging, schaffen wir auch heute noch.^^ 





Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen