17. Juni 2019

The Orville - endlich wieder auf die Linse! 🛸


Seit heute endlich die zwote Staffel im PrivatTivi! 

Ich hab mich ja gleich in die Serie verliebt, direkt in der ersten Folge. Bin seit 'Star Trek - The next generation' (auf Deutsch: 'Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert') ein Trekkie. Allerdings gestehe ich, das ich 'Raumschiff Voyager' nicht geguckt habe. Mal eingeschaltet und direkt - zapp - weiter. 'Deep Space Nine' habe ich zwangsläufig geguckt, weil ich damals einen gebrochenen Knöchel hatte und nix anderes in der Glotze lief. Von dem ganzen anderen Franchise-Kram zu schweigen. Die neuen Star Trek-Filme sind klasse und ich liebe sie sehr! Ebenso wie ich mit dem Älterwerden auch die Orginial Series zu schätzen lernte - Kirk & Spock, genial! Mein Schatz hier: der immer supergelaunte Pille (Dr. McCoy). Huiuiui, einfach der Burner!

 Doch back to topic: auch wenn ich gestehe, das Seth MacFarlane mit seinem bekanntesten Machwerk ('Family Guy') nicht meinen Humor trifft (hust - grauenvoller Humor, darf man das überhaupt so bezeichnen? - hust), ist seine neueste Schöpfung 'The Orville' als Mischung zwischen Hymne und Persiflage auf Star Trek genau das i-Tüpfelchen, das mein Herz zum Springen bringt! Hier gibts echt alles: geile Grafik & Optik, Retro-stylische Kostüme & Aliens, Humor, Herz und oft sogar (man sehe und staune) was für den Grips! Schon eine der ersten Folgen behandelte ein Thema, das sich um sexuelle Vorurteile und ebenso um eine Toleranz-Frage drehte. 

Und genau so muss - seit der Next Generation - ein Star Trek aussehen! Hut ab, Mr. MacFarlane! Und bitte weiter so & mehr davon! 🤗




3 Kommentare: