🡇 Labels / Tags / Schlagworte 🡇
Aliens
Alltag
Anekdote
Aquarium
auf die Linse
besoffen oder was
Collage
Comedy
Das Leben ist kein...
der Arschlochspiegel
Die Simpsons
ding dong: Werbung
Doctor Who
Essen
Film
Fotos
Fragen die keiner braucht
Frust
Fundstück
ganzer Film
Gedanken
Gedicht
GeiFaZ
Golden Girls
grottig
gut das wir drüber gesprochen haben
Hartz IV
Idee
Inkompetenz
Jubiläum
Karte
Klassiker
kreativ
Kult
Lebensgefährte
Leutsverarsche
Liebe
Lobhuddelei
meine Jungs
Meme
Monster
Murphys Law
Musik
Mystery
nervig
nicht dein Humor? Pech halt
nicht nur ein anderer Tag
Normalität
Partnerschaft
Pflanzen
Projekt
SchleFaZ
Schwermut
Sci-Fi
seltsam
Serien
Shaun/Shawn/Sean
so muss man es machen
sowas von...
SpongeBob
Stimmungstöter
Supernatural
TARDIS
total hirnrissig
Trekkie
Trinkspiel
TV
Weihnachten
Weisheit
Whovian
witzig
youtube
24. Juli 2019
12. Juli 2019
Mini-Untertitelung
Ich hasse das. Nicht, das Untertitel bei Filmen mich stören. Originalsprache geht immer vor Synchronisation! Aber eine Untertitelung, die so mini-mini-mini-klein ist, das man nichts lesen kann - das ist nur nervig!
Und natürlich Untertitel in so beknackter Farbe, das sie sich von dem Hintergrund kaum abhebt. Noch dazu in einer Schriftart, das die Buchstaben geradezu aneinander kleben, und man das b nicht von einem o oder d oder n oder sonstigen Buchstaben/Zahlen unterscheiden kann.
Nehmt euch als Beispiel doch bitte die seit Jahrzehnten gängige Untertitel-Form von arte: gelb. Kann man an sich immer gut lesen. Vor allem in durchgehend dicken Buchstaben und mit exakter Schreibweise (= Orthografie sowohl als auch Rechtschreibung). Und in passender Größe, ohne das Filmbild zu stören.
Alles andere nervt.
11. Juli 2019
der Traum von Bikini Bottom im Wohnzimmer geht weiter: Tag zwo
Ein paar Protagonisten sind schon eingetroffen!
Als da wären (von links nach rechts, Ananashaus ausgeschlossen 😉):
Mr. Krabs, SpongeJung, Gary
Weiter geht's, denn der Countdown läuft!
10. Juli 2019
Aquarium für meinen Traum vom heimeligen Bikini Bottom! 😍
Noch knapp eineinhalb Tage,
dann muss es sitzen zur
großen SpongeBob-Geburtstagssause!
Da es nur noch als Gecko-Terrarium genutzt wurde, hängt überall noch viel Sand dran - und rund um diesen Riesentrümmer sind auch noch unzählig viele Dadscher! Das muss natürlich noch alles beseitigt werden, ehe ich hier meinen Spongi einziehen lassen kann!
Also wartet noch viel Arbeit auf uns (sprich auf meinen Lebensgefährten, den ich so gut es mir möglich ist unterstützen werde).
Es erwarten euch täglich neue Aktualisierungen, meist am Abend/frühen Morgen. Drückt die Daumen, das rechtzeitig zur großen Geburtstagssause alles heimelig steht und ich mich an SpongeJung und seinen Gesellen in meiner Wohnung zum 20. Geburtstag des Schwamms erfreuen kann! 👌
7. Juli 2019
The Orville: Alara
In der Folge 'Urtriebe' (Staffel 2, Folge 2) äußerte Sicherheitsoffizierin Alara:
"Die armen Menschen!"
Allein diese Aussage hat sie mir noch sympathischer gemacht, noch näher gebracht als sowieso schon. Ich mochte sie von der ersten Folge an. Verpatzte Dates, weil Männer mit ihrer extremen körperlichen Kraft nicht klargekommen sind. Sehr jung noch, doch die Beste auf ihrem Gebiet. Ein toller Charakter!
Die Folge 'Zu Hause' (Staffel 2, Folge 3) brachte Alara zurück zu ihrer Familie, die nie viel Anerkennung oder Lob für ihre Tochter übrig hatte, denn sie war der Schwächling in der Familie und gleichzeitig das 'Schwarze Schaf', da sie bei der 'Planetarischen Union' Offizier ist. Doch eine lebensbedrohliche Situation, die Alara im Griff hatte, zeigte ihnen, das sie stolz auf ihr Nesthäkchen sein konnten.
Doch leider entschloss sich Alara, dauerhaft von Bord der 'Orville' zu gehen. Zuerst dachte ich: 'Okay, sie kommt bestimmt zurück. Ist nur ein kurzzeitiger Ausstieg.' Doch bei der Verabschiedung von der Crew wurde mir klar: ich muss mich selber anhand von Internet-Berichten spoilern. Und das mache ich sonst nie! Tatsache: Alara ist ausgestiegen! Ich bin untröstlich! Sie hatte so viel Herz, so viel Geist und ein wahnsinnig großes Potential - ob nun als (Serien-)Sicherheitsoffizierin oder auch um sich in mein Herz zu spielen!
Ich bin über alle Maßen enttäuscht, das die Darstellerin Halston Sage ihren Dienst quittiert hat.
The Orville: Hauptdarstellerin geht von Bord
Doch leider entschloss sich Alara, dauerhaft von Bord der 'Orville' zu gehen. Zuerst dachte ich: 'Okay, sie kommt bestimmt zurück. Ist nur ein kurzzeitiger Ausstieg.' Doch bei der Verabschiedung von der Crew wurde mir klar: ich muss mich selber anhand von Internet-Berichten spoilern. Und das mache ich sonst nie! Tatsache: Alara ist ausgestiegen! Ich bin untröstlich! Sie hatte so viel Herz, so viel Geist und ein wahnsinnig großes Potential - ob nun als (Serien-)Sicherheitsoffizierin oder auch um sich in mein Herz zu spielen!
Ich bin über alle Maßen enttäuscht, das die Darstellerin Halston Sage ihren Dienst quittiert hat.
The Orville: Hauptdarstellerin geht von Bord
Labels/Tags
Abschied,
auf die Linse,
Serien,
sowas von...,
The Orville,
traurig,
TV
6. Juli 2019
Ohne Schnitzel geht es nicht (Serie)
Info:
Miniserie in 6 Teilen, D 2019
Regie: Wolfgang Murnberger, Micha Lewinsky
Darsteller: Armin Rhode, Ludger Pistor, Tilo Prückner, Ramona Kunze-Libnow, Therese Hämer, Cristina do Rego
u. v. a.
Inhalt:
Wolfgang, ehemaliger Fachmann für Herrenoberbekleidung, ist auf Hartz IV. Und auch sein bester Freund und Spießgeselle Günther (dat Günni). Die beiden leben in Dortmund und teilen sich nur eines nicht: die Wohnung (und natürlich auch nicht Wolfs Familie). Aber sie haben einen gemeinsamen Traum: nämlich endlich wieder schaffen gehen zu können! Da sie jedoch immer im Doppelpack bei Frau Gottschalk im Job-Center auftauchen, sind sie doch recht schwer vermittelbar - zumal beide nicht mehr ganz so frisch vom Alter her sind. Günni hat den Hang zu einem Anarcho, der sich nichts gefallen lässt, während Wolfgang sich doch auch um Höflichkeit immer gerne bemüht. So ecken sie bei ihren gemeinsamen Arbeitgebern nur an, weil Günther den Rand nicht halten kann.
Günni ist zudem ein echter Pechvogel, der immer in alle (!) Fettnäpfchen tritt, und bringt Wolf stets auf Ideen, vor allem wenn sie gemeinsam in Tilos Schnitzelbude zu einem - wie sollte es anders sein? - Schnitzel und Stuppi Bier einkehren.
Wird sich ihr Traum einer gemeinsamen Arbeit - vor allem als Inhaber der Schnitzelbude - je erfüllen? Und wenn ja, wie?
Beurteilung:
Ehrliche Charaktere, einfach aus dem Leben gegriffen, die nach höherem streben und doch immer nur einen "kleinen Traum" haben - eine solche Serie hat mir in der heutigen TV-Landschaft, in denen meistens in Blockbustern aus den amerikanischen Landen nur noch die Weltherrschaft angestrebt und mit Effekten die minderwertige Story übertüncht wird, wirklich gefehlt! Der kleine Traum vom Glück, eine Familie zu haben, den besten Freund an der Seite, und andere mit einem Stück guten Kochguts glücklich zu machen.
Herrlich erfrischend, bodenständig und doch immer wieder urkomisch, einfach nur genial! Fantastische Darsteller, lebensechte Handlung und viel Liebe zum Detail. Feingeistiger und gleichzeitig bodenständiger Humor. So müssen Serien sein, die einen auch über 4,5 Stunden am Stück (ohne Werbung) begeistern!
Unbedingt ansehen!
Wer Angst vor Rührseligkeit hat: die gibts hier nicht, garantiert. Schräge und geniale Sache das!
Hier gibts den klasse Krempel 'Ohne Schnitzel geht es nicht' zu sehen! (legal & werbefrei)
Labels/Tags
auf die Linse,
deutsche Lande,
Hartz IV,
Serien,
TV,
witzig
5. Juli 2019
Ich habe einen Partner (Gedicht)
Labels/Tags
Gedicht,
Karte,
kreativ,
Lebensgefährte,
Liebe,
Partnerschaft
Abonnieren
Posts (Atom)